Home

Lohnt sich ein sonnenstudio

Steuererklärung online via ELSTER© abgeben. Durchschnittliche Erstattung: 1.066 Wer sich mit einem Sonnenstudio selbstständig machen möchte, muss mit relativ schwierigen Rahmenbedingungen rechnen. Noch vor gut 10 Jahren boomten Sonnenstudios hierzulande, seitdem hat sich die Anzahl der Studios auf 3.000 fast halbiert! Galt es früher noch als chic und trendig, sich bräunen zu lassen, so stehen heute mögliche Gesundheitsrisiken im Fokus. Die Zeiten, in denen Bräunung.

Ob es sich wohl lohnt, ein Sonnenstudio zu eröffnen? Hat jemand Erfahrungen damit? Es gibt ja kaum noch welche und vielleicht kann man mit der richtigen Geschäftsphilosophie nochmal richtig Geld damit verdienen. Hat jemand Erfahrungen?...komplette Frage anzeigen. 4 Antworten Janina98765 01.04.2015, 19:01. Also ich hab selbst keine Erfahrungen, aber ich weis das es sehr schwer ist. Eine gute. Sonnenstudios werden häufig als GmbH oder GbR gegründet. Eine Selbständigkeit mit der Rechtsform UG (haftungsbeschränkt) ist ebenfalls möglich. Lesen Sie im folgenden Abschnitt mehr zu den gängigsten Rechtsformen für Solarien, ihren Vorteilen und Details zur Haftung. Sonnenstudio eröffnen als GmbH. Die Gesellschafter einer GmbH oder Gesellschaft mit beschränkter Haftung benötigen ein. Im Anschluss daran rechnet man das Personal hinzu, was einen Lohn bekommen möchte und versichert sein will. Dann kalkulieren Sie mit den Investitionen, hauptsächlich die ersten Anschaffungskosten für die Sonnenbänke und Ausrüstungen. Errechnen Sie Gewinne und kalkulieren dabei laufende Kosten mit ein. Die Kosten für den Strom dürften bei einem Sonnenstudio viel höher ausfallen als bei.